Der Schwimmkreis traf sich am 29.09. in Bocholt

Wir freuten uns sehr, dass wir uns auch in diesem Jahr zu gemeinsamen Kreismeisterschaften treffen konnten. Die Schwimmmeisterschaften fanden am Sonntag, den 29.09.2019 im Fildekenbad in Bocholt statt. Vorher trafen sich unsere Jüngsten der Jahrgänge 2010 und jünger an gleicher Stelle zu ihrem Nachwuchsschwimmfest. Für die Ausrichtung war der TSV Bocholt verantwortlich.
 
61 Nachwuchstalente aus sieben Vereinen zeigten beim Nachwuchsschwimmen bei 193 Einzel- und sieben Staffelstarts ihr Können und begeisterten ihre anfeuernden Angehörigen, Freunde und Betreuer. Von den organisatorischen Problemen (unmittelbar vor Beginn musste u.a. noch ein fast komplett neues Meldeergebnis erstellt werden)  und einiger Nervosität vor dem ersten Start ließen sich die Jüngsten nicht beeindrucken und hatten sich am Ende alle ihre Erinnerungsmedaille und Urkunden redlich verdient.
 
Mit einiger zeitlicher Verzögerung konnten auch die erfahreneren Schwimmfreunde für ihre Kreismeisterschaften auf die Startblöcke steigen. Acht Vereine aus dem Schwimmverband NRW, der DLRG und aus dem Westfälischen Turnerbund nahmen mit 140 Aktiven teil. Sie schwammen bei 547 Einzel- und neun Staffelstarts um neue persönliche Bestzeiten und vordere Platzierungen. Nach dem Ausfall der diesjährigen Kreismeisterschaften im Rettungsschwimmen wurden mit dem Flossenschwimmen und einer Kombinationsübung zwei Disziplinen dieser Meisterschaften in die Kreismeisterschaften integriert. Alle Schwimmfreunde gaben wie erwartet ihr Bestes und durften mit ihren Leistungen zufrieden sein.
Die abschließende Siegerehrung musste der ausrichtende TSV leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit abbrechen. Die Medaillen werden nachgesendet. Für alle Unannehmlichkeiten bitten wir auch als Veranstalter um Entschuldigung. Wir werden uns bei den nächsten Veranstaltungen um Besserung bemühen. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass diese Kreismeisterschaften als schönes Schwimmfest in Erinnerung bleiben werden.
 
Alle Ergebnisse der Wettkämpfe findet Ihr hier: Wettkämpfe im Schwimmkreis

Drucken   E-Mail